Dokumentation
-alle Daten erfasst -übersichtlich
-als Leitfaden
-alles aus einer Hand
Wir haben ein eigenes Planungswerkzeug und einen erprobten Prozess entwickelt.
Wir schätzen ein, welche Gefahren von Anlagen und Bauteilen für Menschen ausgehen können und was es für den Betrieb/Produktion bedeuten kann, wenn Ihr Hauptprozess ausfällt.
Ich erleichtere Ihnen die Entscheidung, ob Sie sich eines Dienstleisters für die operative Umsetzung zur Wahrung der Betreiberverantwortung bedienen oder ob Sie eigenes Personal verantwortlich dafür heranziehen möchten.
Ich heiße René Schmidt, bin Geschäftsführer der Man in Grey UG (haftungsbeschränkt) und unser Service-Angebot unterteilt sich in:
Aufnahme der Daten vor Ort zur aktiven Anlagentechnik sowie passiven Bauteile, von denen eine Gefahr ausgehen kann und darüber hinaus welche Anlagen eine besonders hohe Verfügbarkeit für Ihr Produkt, Dienstleistung benötigt.
Aufstellung der tabellarischen Arbeitsanweisung mit Festlegung einer Anlagennummer als Ergebnis einer Analyse.
Zeichnerische Verortung der Bauteile mit Anlagennummer für den Fall des Einsatzes einer Vertretung bzw. Einarbeitung in die Verantwortung.
Sachstandsbericht über den Status quo und festgestellte Mängel.
Übergabe der fertigen Dokumentation auschließlich in digitaler Form.
Einweisung Ihres Personals oder eines externen Dienstleisters mit Dokumentation, und Handhabung der erstellten Arbeitsanweisung.
Aufstellung des Prozesses zur Wahrung der Betreiberverantwortung, als Dokument für den betrieblichen Ablauf zu Sicherheits- und Wartungsvorschriften.
Erstellung einer Notfallorganisation mit Angaben zu Meldeketten und Handlungsanweisungen, Zugang für Absperrvorrichtungen usw. für jedes von uns untersuchte Gebäude.
Sie werden damit in Lage versetzt zu entscheiden, ob Sie mit eigenem Personal oder mit einem externen Dienstleister die Wahrung der Betreiberverantwortung in Zukunft gestalten wollen.
Mit möglichen Gefahrensituationen schnell, sicher und qualifiziert umgehen z.B. Verkehrssicherung
Maximierung des Schutzbedürfnisses von Ihnen und Ihren Nutzenden, als aktive Daseinsvorsorge
Dokumentation der durchgeführten Inspektionen und somit eine Herstellung einer aktenkundigen und aktive Schuldentlastung gegenüber Regressansprüchen Dritter
Gefahrenabwehr im Gebäude durch schnelles Erkennen von Unregelmäßigkeiten, Abnutzung und vorzeitigen Ausfall von Anlagen und Bauteilen, über die festgelegten Wartungszeiträume hinaus.
Bei Offenlegung der Dokumentation zum betrieblichen Organisationsablauf im Gebäude, kann eine mögliche Senkung der Kosten für Ihre Betriebsversicherungspolice entstehen.
Sie können sich nach erfolgreicher Durchführung der Maßnahme, ohne Sorgen, vorrangig wieder den ebenso wichtigen betrieblichen Prozessen für Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung widmen.
Trotz allem:
Ihnen obliegt dann eine turnusmäßige, stichprobenartige Überprüfung, wo Sie sich berichten lassen wo es Optimierungsbedarfe gibt. Somit haben Sie alles in Ihrer Macht Stehende getan und Schaden von zuerst von sich, danach von Personen und letztlich dem Gebäude abzuwenden.
© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen
Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.